Säuberungsaktion am 2. Mai 2015

Am 2. Mai veranstaltete der Verein Soziales Persenbeug-Gottsdorf eine Müllsammelaktion in der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf.  Ganz unter dem Motto „Gemeinsam für ein saubere Gemeinde!“ wurden alle Einwohner der Gemeinde Persenbeug-Gottsdorf dazu eingeladen einen Vormittag lang die Donaulände von Persenbeug bis zur Baustelle des Hochwasserschutzes in Gottsdorf, sowie auch die Feldwege zu reinigen.

Die Helferinnen und Helfer – von den Jüngsetn bis zu den Älteren – trafen sich um 9 Uhr morgens und teilten sich in Gruppen. Anschließend an die Säuberungsaktion gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit einer Jause, die von SPÖ und ÖVP gesponsert wurde.

Obmann des Vereins, Vizebürgermeister von Persenbeug-Gottsdorf Gerhard Leeb zur erfolgreichen Veranstaltung: „Es war auch heuer wieder eine gelungene Aktion bei der alle Generationen zusammenhalfen um einen kleinen Teil unserer Natur zu säubern.“

Da die Aktion trotz der schlechten Wetterbedingungen großen Anklang gefunden hat wird sie auch nächstes Jahr wieder veranstaltet werden.