Gemeinsam in den Advent 2018

Der Verein Soziales und Mobiles Persenbeug-Gottsdorf lud am 1. Adventsonntag, dem 2. Dezember 2018 zur feierlichen Entzündung der 1. Adventkerze am Rathausplatz.

Bei feierlichem Ambiente lauschten die zahlreichen BesucherInnen den Musikstücken vorgetragen von der Bläsergruppe der Musikschule Yspertal. Kulinarisch wurden die Gäste mit Marillenpunsch, Glühwein, Mohnnudeln und Kartoffelspalten verwöhnt. Der Reinerlös wird für die Mitfinanzierung des Gemeindebusses verwendet.

Ein besonderer Ehrengast war eine kleine Katze, welche laut berichten seit einiger Zeit am Marktplatz unterwegs war. Es war offensichtlich, dass die Katze kein zu Hause hatte und schon lange nicht mehr zu essen bekam. Durch Bemühungen einiger HelferInnen konnte eine Notunterkunft bei Lisa R. für die Katze gefunden werden. Einige Tage darauf konnte ein neuer Besitzer für die Katze gefunden werden.