Frühjahrsputz – Wir halten unsere Gemeinde Sauber 2024

Am Samstag, den 23. März 2024 fanden sich viele Familien bei der Hochwasserschutzhalle in Hagsdorf ein, um gemeinsam die Gemeinde von Müll zu befreien. Dank des Engagements vieler freiwilliger Helfer konnten weite Teile des Ortes erfolgreich gesäubert werden.

Der gesammelte Müll wurde im Anschluss an die Aktion zum WSZ Persenbeug-Gottsdorf gebracht, wo er fachgerecht entsorgt wurde.

Von „die Umweltverbände“ wurden die freiwilligen Helfer:innen mit Handschuhen, Warnwesten, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet.

In diesem Jahr feierte der GVU Melk sein 50-jähriges Bestehen und nutzte die Gelegenheit, um den fleißigen Helfer:innen seine Dankbarkeit auszudrücken. Als kleine Anerkennung erhielten sie entweder einen Kübel Pflanzenerde oder T-Shirts, um ihre Teilnahme an der Aktion zu würdigen.

Nach getaner Arbeit versammelten sich die meisten Teilnehmer:innen bei der Hochwasserschutzhalle, um die von der ÖVP Persenbeug-Gottsdorf und SPÖ Persenbeug-Gottsdorf gespendete Jause zu genießen und gemeinsam den erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen.

Der Verein bedankt sich für die großartige Unterstützung und freut sich bereits auf die nächste Frühjahrsputz-Aktion!